Hausaufgabenhilfe

 

Kinder von Migranten brauchen in der Schule besondere Aufmerksamkeit, um dem Schulalltag gewachsen zu sein. Daher bieten wir ab Montag, dem 16. August 2021 immer von Montag bis Donnerstag gesonderte Hausaufgabenhilfe in Zusammenarbeit mit der Schule am Eiderwald  an. Diese wird in Räumen der Schule  stattfinden.

Für die einzelnen Klassenstufen sind folgende Zeiten vorgesehen:

Kl. 1 und 2 : 12:20 Uhr bis 13 Uhr   Kl. 3 und 4  13:05 bis 14 Uhr    Kl. 5-10   14 bis 15 Uhr

Die Kinder, die bereits jetzt an der Hausaufgabenhilfe der Schule teilnehmen (DAZ) werden automatisch an uns weitergeleitet. Eltern, deren Kinder noch nicht an der Unterstützung der Schule teilnehmen, deren Kinder aber Hausaufgabenhilfe benötigen, sprechen bitte den/die entsprechende/n Klassenlehrer/in an. Diese/r vermittelt dann weiter.

Wir hoffen, dadurch einen Beitrag für eine gute Integration leisten zu können.

Ansprechpartnerin: Gunhild Strebe-Willi  Mob. Tel. 01711 938061